G e l i n g e n d e   K o m m u n i k a t i o n

klären - stärken - verbinden  

Beziehung statt Erziehung? Kommunikation auf Augenhöhe?


Fest steht, dass unsere Kinder ebenso wie wir Bedürfnisse haben, die nach Erfüllung schreien - zumindest gesehen werden wollen.


Um in herausfordernden Situationen gelassener zu werden anstatt Sätze herauszuschimpfen, die wir von uns selbst nie hören wollten, kann die Gewaltfreie Kommunikation ein solider Grundstein sein.


Respektvolles und wertschätzendes Miteinander bleibt nicht nur ein Traum - jeden Tag mit kleinen Schritten zu füllen, bringt uns unserem Ziel näher.


Wir erarbeiten die Methode der GFK anhand von eigenen Beispielen aus dem Familienalltag und bekommen durch Rollenspiele, Arbeit in Kleingruppen und Klärungen von Situationen auf dem Tanzparkett einen Eindruck, was GFK als Haltung bewirken kann.


Unser Seminarraum ist hell, freundlich, gemütlich und bietet Platz für bis zu 12 Personen.


Start um 9.30 Uhr , Ende um 17.30




Hier finden Sie weitere Informationen